Die Stedter Kerb 2024

Liebe Mitglieder, liebe Oberstedter,

wir freuen uns, Ihnen / euch mitzuteilen, dass die Stedter Kerb 2024 wieder stattfinden wird! Am 19. – 21. Juli 2024 ist es soweit: Es darf wieder gefeiert und gelacht werden. Mit einem reichhaltigen Programm veranstalten wir wieder auf dem Platz an der Landwehr die Kerb mit köstlichem Essen und genügend Getränken. Natürlich darf ein buntes Programm mit viel Musik, Vergnügung für Jung und Alt sowie Angebote der einzelnen Vereine des Vereinsrings auch nicht fehlen. Ein genaues Programm folgt und wird über unsere üblichen Kanäle so bald wie möglich bekanntgegeben.

Ich hoffe, Sie freuen / ihr freut euch genauso wie wir auf den Sommer sowie unsere Kerb!

Ihr / Euer Vereinsring Oberstedten e. V.

Alles Wichtige in Kürze:

Wann? 19. Juli – 21. Juli 2024
Wo? An der Landwehr in Oberstedten
Was? Musik, Vereinsvorstellungen, Essen, Trinken, Schausteller und viel mehr! (Mehr im bald folgenden Programm)
Mitmachen? Sehr gerne! Unterstütze uns bei der Planung, Auf- und Abbau, Zubereitung von Speisen oder Getränken sowie bei sonstigen Aufgaben. Jeder ist willkommen! Melden Sie sich gerne einfach beim Vorstand des Vereinsrings!

PRO MUSICA IM KULTURKREIS OBERURSEL

Sonntag, 14. April 2024 – 17.00 Uhr Hospitalkirche, Strackgasse

Héloïse Carlean-Jones Kammermusik mit Harfe solo

Aus Anlass des 60jährigen Partnerschafts-Jubiläums der Stadt Oberursel mit Epinay-sur-Seine in der Nähe von Paris veranstaltet der Kulturkreis Oberursel einen Solo-Abend mit der französischen Harfenistin Héloïse Carlean-Jones.

Auf dem Programm stehen vor allem Werke französischer Komponisten, aber auch die anderen Partnerstädte Rushmoor und Lemonossow kommen zu ihrem Recht. Außerdem wird das Gastland Deutschland mit Werken von Carl Philipp Emanuel Bach und Louis Spohr gegrüßt.

Die heimelige Atmosphäre und die gute Akustik der Hospitalkirche trägt mit Sicherheit dazu bei, dass dieses Konzert eines der Highlights der diesjährigen musikalischen Veranstaltungen wird.

Eintritt 22,– €, Mitglieder 18,– €, Schüler und Studenten 10,– € über Frankfurt Ticket, online oder telefonisch unter 069 – 1340 400, sowie den angeschlossenen Vorverkaufsstellen wie dem Ticketshop Oberursel, Kumeliusstr. 8 oder der Tourist-Info im Kurhaus Bad Homburg. Restkarten an der Abendkasse.