Der Verein

Der Vereinsring ist die Dachorganisation der in Oberursel-Oberstedten ansässigen Vereine.

Der Zweck des Vereinsrings ist die Förderung der Kultur- und Heimatpflege.

Getreu unserem Motto: „In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir“ steht die Förderung von gegenseitigem Verständnis und der Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Vordergrund.

Klassisches Hierarchiedenken gibt es bei uns nicht, Entscheidungen werden gemeinschaftlich gefällt und Veranstaltungen werden gemeinschaftlich organisiert.

Durch Veranstaltungen, wie die Straßenkerb und den Weihnachtsmarkt möchten wir alle Oberstedter Bürger zusammenführen und zur ehrenamtlichen Arbeit ermutigen.

Eine Mitgliedschaft als „ordentliches“ oder „förderndes“ Mitglied ist jederzeit möglich und von uns auch gewünscht.